Der KWON Sling Trainer

KWON Sling Trainer

Ich habe überlegt, welches Produkt ich heute präsentieren sollte. Dabei bin ich auf den KWON Sling Trainer aufmerksam geworden. Ich glaube, das könnte auch etwas für Sie sein.

der Sling Trainer erhalten Sie im Fachhandel oder auch im Internet. Hier ist mir Budoten mit seinem besonders guten Preis-Leistungsverhältnis aufgefallen.

Was am Anfang mit einer kurzfristigen Bestelländerung meinerseits, gefolgt von in meiner Größe nicht mehr vorhandenem Ersatzartikel schief lief, machte das Budoten Team durch Freundlickeit und Geduld wieder wett. Hier ist der Kunde immer noch König. Ich bin wirklich überraus zufrieden.

Grundsätzlich ist die Länge des Slingtrainers für eine Deckenhöhe von 2,90m ausgelegt

Ein seriöser und noch dazu vom Euro Handelsinstitut zertifizierter und ausgezeichneter Anbieter für den Sling Trainer ist Budoten.

Sling Trainer haben sich in der Physiotherapie seit vielen Jahren etabliert und finden heute Anwendung im funktionellen Kraft- und Fitnesstraining. Grundsätzlich ist die Länge des Slingtrainers für eine Deckenhöhe von 2,90m ausgelegt (Deckenhaken in Gyms / Dojos). Sollte der Trainer für niedrigere (Türreckstange o.ä.)oder höhere Decken verwenden werden, kann auf Anfrage eine individuell passende Länge geliefert werden. Somit kann auch dann das komplette Übungsportfolie abgedeckt werden.

In der therapeutischen Anwendung nutzt man Sling Trainer primär um die Haltemuskulatur zu kräftigen. Kombiniert man die Vorteile dieses Trainings mit einem durchdachten und ausgefeilten Übungsportfolio, entsteht ein wirksames Instrument um das Training neu zu und vor allem hocheffektiv zu gestalten.

Durch die Bauweise dieser Schlingen ereichet man bei jeder Übung eine intensive Beanspruchung der tonischen Muskulatur. Grundsätzliches Ziel des Slingtrainings ist das Training der Stabilität und Flexibilität. Den Körper kontrolliert in eine instabile Position zu bringen ist ein Garant für den Trainingseffekt.

Das heißt, bei jeder Übung muss zwangsläufig ein hoher Anteil der Haltemuskulatur mitarbeiten. Dies macht das Training im gesamten zwar anstrengender aber dafür umso effektiver. Eine halbe Stunde Slingtraining ist etwa doppelt so intensiv und effektiv wie herkömmliches Krafttraining.

Konstruktionsbedingt muss sich der Körper beim Training in eine instabile Position begeben. Neben den Attributen des Begriffs Fitness finden wir beim Slingtrainer auch den Begriff der Sensormotorik wieder. Darunter wird das Zusammenspiel sensorischer und motorischer Leistungen verstanden.

Durch die Aktivierung zahlreicher Muskeln innerhalb eines Bewegungsablaufes findet einganzheitliches und funktionelles Training statt, dass in keinem Workout fehlen sollte. Egal ob Anfänger oder Leistungssportler, durch die stufenlose Verstellung des Körperwinkels können nahezu alle Schwierigkeitsstufen „eingestellt“ und alle Leistungsklassen angesprochen werden.

Mit einem Sling Trainer von Kwon können grundsätzlich alle Muskelgruppen trainiert werden. Nur eben funktioneller. Eine Zusammenstellung eines muskelgruppenbezogenen Übungsportfolios wird im nachfolgenden Teil des Manuals vorgestellt.

Der KWON Sling Trainer ist bereits auf Platz #6452 bei dem von mir am meisten favorisierten Anbieter für derartige Artikel.


Sling Trainer

Online kaufen: Sling Trainer

Viel Sorgfalt für Detail lässt auch ein anderer Dienst von Budoten erkennen: Der Budoten Newsletter. Ein stimmiges Layout, interessante Themen, Sonderangebote und Specials… Ein wirklich professioneller Newsletter und soweit ich das beurteilen kann auch der einzige im Kampfsportvertrieb. Das Newsletter-Archiv gewährt einen guten Überblick zu Themen und Inhalten alter Ausgaben.

Das wohl vollständigste Angebot an Kampfsportartikeln, dass ich bisher im Internet gefunden habe, finden Sie bei dem renommierten deutschen Anbieter Budoten.

Tags: trainingsgerät trainingsgeraet trainingsgeraete kampfsport trainingsequipment dehnung kampfsport trainingsequipment kraft

Comments are closed.

Translator
Anzeige
Die Beiträge auf dieser Seite bewerben über Budoten erhältliche Produkte. Es handelt sich hierbei um Werbung, aber auch Produkt-Bewertungen von Käufern, die dann als solche kenntlich sind.
Neueste Kommentare